Mitglied werden


Selbstverständlich ist niemand gezwungen Vereinsmitglied zu werden, um bei uns mitzumachen. Wieso solltest du trotzdem Mitglied werden? Dafür gibt es viele Gründe. Als RSV-Mitglied bekommst du nicht nur regelmäßige Infos, zu statt findenden Aktivitäten und Events des Vereins, sondern unterstützt auch aktiv die Vereinsarbeit durch deinen Mitgliedsbeitrag. Als Mitglied entscheidest du auf der Mitgliederversammlung über wichtige Planungen des Vereins und bist somit auch voll stimmberechtigt. 

Selbstverständlich erhalten alle Vereinsmitglieder obendrein Vergünstigungen und Rabatte bei unseren Aktivitäten, zumindest dann, wenn eine Teilnahmegebühr erhoben werden muss. Außerdem werden Vereinsmitglieder bei Veranstaltungen mit eingeschränkter Teilnehmerzahl (oder auch Mitfahrgelegenheiten) bevorzugt berücksichtigt; wir halten für Vereinsmitglieder grundsätzlich ein Kontingent an Plätzen frei. Nicht zuletzt profitierst du von unserem wachsenden Fundus an Rollenspielmaterialien (Büchern, Spielen, LARP-Klamotten usw.), die du dir unkompliziert ausleihen darfst. 

Das vielleicht wichtigste Argument für eine Mitgliedschaft ist aber ein anderes: Wenn du bei uns eintrittst, dann zeigst du, dass du das schönste Hobby der Welt genauso ernst nimmst wie wir. Freue dich auf Gleichgesinnte, auf neue Ideen und Inspirationen und nicht zuletzt auf erfahrene und zuverlässige Mitspieler. 

Wenn du mindestens 18 Jahre alt bist, dann ist es ganz leicht, bei uns mitzumachen! Melde dich bei uns per Mail, per Facebook oder telefonisch und lerne uns kennen. Gerne kannst du auch bereits einen ausgefüllten Mitgliedsantrag abgeben, den du uns ansonsten postalisch zuschicken musst. Unten findest du ein Link, mit einem Antragsformular.

Du bist noch keine 18, aber älter als 16? Dann benötigst du außerdem noch die Einverständniserklärung einer erziehungsberechtigten Person.

Du hast Fragen, die auf diesen Seiten nicht beantwortet werden oder möchtest jetzt sofort bei uns einsteigen? Dann schreib uns einfach an! Du kannst direkt mit uns Kontakt aufnehmen oder in der Facebookgruppe vorbeischauen und uns eine Nachricht schicken!