Tabletop- und Brettspielründchen


Unsere Tabletoprunde entstand im Jahre 2011, als Ben und Raphael das gute alte Mortheim aus der Versenkung geholt - und mit Feuereifer Banden und Geländestücke bemalt haben und einfach losspielten. Es dauerte nicht lange, da hatte sich das nostalgische Unterfangen herumgesprochen und alsbald waren ein Dutzend tapfere Recken versammelt, die die selbe Spielphilosophie teilten: Neben neuen Systemen und Editionen pflegen wir die "Klassiker", wie die 2nd Edition von Warhammer 40 oder auch das gute alte Mortheim.

GastspielerInnen sind jederzeit eingeladen mit uns - ganz unkommerziell - in alten Tabletop-Zeiten zu schwelgen. Wer zu uns kommt braucht vorher nicht in die Brieftasche schauen: (Original-)Spielmaterialien, Regelwerke und Modelle sind reichhaltig vorhanden; gerne leihen wir euch Armeen oder Banden für ein Spielchen in Bier und Brezel-Atmosphäre. Ohne Powergaming und Listenmaximierung. ;)

Wer Interesse hat, der meldet sich bitte in unserer Schattenspiele-Facebookgruppe. Ihr werdet dann in die Tabletop-Gruppe eingeladen. 
Wer kein Facebook nutzt, kann uns auch einfach eine Mail schreiben: SL_Raphael(at)gmx.de

Im Augenblick (4. Quartal 2016) werden folgende Tabletops bei uns regelmäßig gespielt. 

Wir bedanken uns herzlich bei allen Jenaer Institutionen und Vereinen, deren Räumlichkeiten wir regelmäßig für unsere Tabletop- und Brettspiele nutzen dürfen!



Battlefleet Gothic (2)

Freebooter's Fate (2)

Historisches Tabletop: Der Amerikanische Bürgerkrieg (2)

Malifaux (3)

Mortheim (10)

Infinity (6)

Star Wars X-Wing & Armada (2)

Warhammer: Age of Sigmar (3)

Warhammer 40k (2nd Edition, Kill Team und aktuelle Edition) (6)

Brettspiel: Battlestar Galactica (5)

Brettspiel: Descent (5)

Brettspiel: Monopoly (2)

Kartenspiel: Herr der Ringe LCG (1)


(Die Zahl in Klammern zeigt die Anzahl an Mitspielern an, die für das jeweilige Rollen- oder Brettspiel zur Verfügung stehen. Wenn du einen Mitspieler für eines der Spiele suchst, meld dich einfach bei Raphael unter der obigen Mailadresse, wir leiten euer Mitspielgesuch dann weiter.)